Conti-Mitarbeiter backen für die Kinderbrücke

Eine tolle Idee hatte Annika Lorenz von der Continental Reifen Deutschland GmbH: Sie und 24 motivierte Kollegen trafen sich zum gemeinsamen Kekse-Backen, welche dann gemeinsam dekoriert und verpackt wurden. Dabei hatten die Gruppe nicht nur riesig viel Spaß, sondern es wurde auch eine enorme Menge produziert, in Summe 75 (!) Kekstüten...

Diese wurden dann den anderen Kollegen gegen eine freiwiliige Spende an die Kinderbrücke zur Mitnahme angeboten, wobei insgesamt 320 € an Spendengeldern generiert werden konnten. Wir danken Annika und ihren Kollegen für ihr tolles Engagement!

» mehr

Iris-Berben-Lesung ein voller Erfolg

Am 29.11. fand die Veranstaltung "Iris Berben liest Irene Dische: Zum Lügen ist es nie zu spät" statt. Deren Erlös ist auch der Kinderbrücke zugute gekommen. Hiermit wurden bereits Eintrittskarten für das Dschungelbuchmusicals am 03.01. für über 100 sozial benachteiligten Kinder & Jugendliche gekauft. Im Namen dieser bedankt sich die Kinderbrücke schon jetzt herzlich bei Iris Berben sowie der Concordia Stiftung für ihr Engagement und wünscht allen ein „rosa-rothes“ Weihnachtsfest!

» mehr

FlicFlac begeistert

...ein rasanter FlicFlac-Tag mit knapp 115 Teilnehmern konnte erfolgreich abgeschlossen werden! Strahlende und von der FlicFlac-Action und -Choreographie faszinierte Kinder werden sicherlich noch lange an den schönen Nachmittag zurückdenken.

» mehr

Hauptstadttour für die "Kellies"

Zum 13./14.10 ermöglichte die Kinderbrücke den "Kellies", einer Wohngruppe des Heimverbunds, einen spannenden Wochenendausflug nach Berlin. Neben Kultur wurde auch eine sonnige Spree-Schiffstour und ein spaßiger Besuch bei Madame Tussauds im Wachsfigurenkabinett durchgeführt. Wir freuen uns über die erfolgreiche Veranstaltung!

» mehr

Lateinkurs für Mona

Auf Anfrage des Fachbereichs Jugend der Region Hannover unterstützt die Kinderbrücke auch die Schülerin Mona, die zur Verwirklichung ihrer beruflichen Ziele einen Lateinkurs absolvieren will. Wir freuen uns, in diesem Einzelfall sowohl Kursgebühren als auch Fahrtkosten zu übernehmen und damit vielleicht das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft gestalten zu können. Viel Erfolg Mona!

» mehr

Serengeti-Park-Revival 2018

Wie in den Vorjahren ermöglichte die Kinderbrücke Kindern und Jugendlichen des Kinder- und Jugendheims Limmer einen spannenden Tag voller Erlebnisse und Action im Serengeti-Park Hodenhagen. Begleitet durch spannende und informative Geschichten des Rangers, konnten alle viele interessante Einblicke in die Tierwelt erhalten. Zum Abschluss dann natürlich das Highlight: zum Austoben ging es in den integrierten Freizeitpark. Müde aber glücklich kehrten dann alle wohlbehalten wieder zurück nach Hannover. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr...

» mehr

Zoobesuch des AWO Familienzentrums Elmstraße

Am 10. Oktober 2018 ermöglicht die Kinderbrücke 14 Kindern des Hortes des AWO Familienzentrums Elmtraße und ihren Betreuern einen spannenden Besuch im Zoo Hannover. Bei sonnigen Spätherbstwetter wurden exotische Tiere beobachtet, die Zoo-eigenen Shows besucht und auf dem tollen Spielplatz getobt. Wie immer ein toller und lehrreicher Tag im Zoo!

» mehr

Kinderbrücke gibt Vollgas

Neben einem Zoobesuch stehen noch Serengetipark, FlicFlac, GOP-Wintervarieté sowie das Dschungelbuch-Musical auf der Agenda. Daneben finanzieren wir die Berlinfahrt einer Wohngruppe des Heimverbunds und entschlossen uns, einer Jugendlichen mit syrischer Herkunft die Teilnahme an einem Lateinkurs zu ermöglichen. Wir freuen uns im Namen der unterstützten Kinder und Jugendlichen über Euren Support, die vielfältige Mithilfe und finanzielle Förderung => DANKE

» mehr

Neuauflage des Wasserski-Events

Wie in den Vorjahren hat die Kinderbrücke 13 Kindern und Jugendlichen der Jugendpflege Garbsen einen spannenden Samstag am Blauen See in Garbsen verbracht. Beim Wasserski wurden viele neue Erfahrungen gesammelt, die beim abschließenden Grillen nochmals freudestrahlend nachbetrachtet wurden - wir freuen uns über einen tollen Kinderbrückennachtag!

» mehr

Erfolgreiche Spendensammlung beim Citylauf Lehrte

Beim Lehrter Citylauf waren neben HDI-Mitarbeitern auch die Kinderbrückenmitglieder Peter Ziesenis sowie Thorsten + Christoph Möbus aktiv. Die Ausrichtung hatte die HDI-Generalvertretung Rüdiger Maiss übernommen. Ein Clou hierbei war die Versteigerung eines aktuellen 96-Trikots mit sämtlichen Spielerunterschriften, so dass am Ende der tolle Betrag von 596,96 € zugunsten der Kinderbrücke zusammenkam. Die Kinderbrücke dankt herzlichst allen Beteiligten

» mehr

Diese Webseite nutzt Cookies, um die Nutzung der Webseite zu erleichtern. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Zustimmen Details ansehen